Workshopinputs von Petra GanglbauerTexte verfassen und besprechen

Schreibworkshop mit Petra Ganglbauer

Sa 12.10.2019

Literaturhaus Mattersburg

Beim Schreibworkshop mit Petra Ganglbauer lernten die 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einigen literarischen Texten ausgehend, auf welch unterschiedlichen Ebenen Texte wirken. Zuerst gab es theoretische Inputs der Referentin. Dann wurde über Bucheinstiege und deren Methoden diskutiert. Die TeilnehmerInnen verfassten verschiedene Texte mit unterschiedlichem Fokus. In mehreren Feedbackrunden wurden diese gegenseitig vorgelesen und besprochen. Der Workshop mit Petra Ganglbauer fand im Rahmen des Projektes Schreibinitiative des Literaturhauses Mattesburg statt. Zwei Mal im Jahr werden zusätzlich zu den regelmäßigen Treffen und Feedbackrunden Workshops mit AutorInnen angeboten. Bei den eintägigen Workshops kann man verschiedene Schreibtechniken kennenlernen und sich jeweils mit einer erfahrenen Autorin oder einem erfahrenen Autor über das Schreiben austauschen.

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung