Gift & Zauber
Sommertheater mit der Theatergruppe SPIGL
Impro-Performance mit Kupferdestille
Literaturhaus Mattersburg
Man nehme ein Kraut, eine Heilpflanze, eine Blüte und gebe sie in eine Destille: Mit Wasser und Hitze versehen, erhält man unter aromatischem Dampf nach und nach ein paar wenige Tropfen der Essenz der Pflanze.
Am 29. August lädt das Literaturhaus Mattersburg zu einem Sommertheater-Abend. Der Vorplatz unseres Hauses wird zur Bühne für die Impro-Performance der jungen freien Theatergruppe SPIGL - das Publikum ist herzlich eingeladen, den Theaterabend mit Impulsen und Geschichten zu bereichern.
Jede Geschichte trägt das Gute und das Böse in sich – wie in der Botanik ist die Dosis entscheidend für ihre heilsame oder zerstörerische Kraft. Jeder Auftritt ist einer Pflanze gewidmet. SPIGL spielt, musiziert, malt, dichtet, und sucht so nach ihrer Essenz - denn diese ist es, die verzaubert, vergiftet, versöhnt oder heilt.
Über SPIGL
"SPIGL ist ein Herzensprojekt, SPIGL verändert sich ständig. Wir sammeln Geschichten und bringen sie auf die Bühne. Wir scheitern oft, und dann hab ich wieder das Gefühl wir können alles." Anna Manzano
SPIGL spricht man »spigl« aus. Der Name soll an Spiegel gleichermaßen erinnern wie an Spiel. SPIGL ist eine freie Theatergruppe. Unsere Stücke schreiben wir zusammen – oft mit viel Improvisation. SPIGL reflektiert die Welt. Und zeigt sie auf der Bühne. | www.spigl.at
Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt!
Eintritt: Freie Spende
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter andrea.holzinger_at_literaturhausmattersburg.at. Auch ohne Anmeldung können sie an der Veranstaltung teilnehmen, es werden ausreichend Sitzplätze vorbereitet.