Summer-Slam 2009

3. Open Air Slam</br> Arena vor dem Literaturhaus Mattersburg</br>

Wer wird Summer-Slam Sieger 2009?

20.00 Uhr

Literaturhaus Mattersburg

Bewährt und beliebt: Bereits zum dritten Mal bildet der Summer-Slam den Abschluss der Frühjahrssaison im LHM. MC Peter Jeidler und bereits einige angemeldete „FixstarterInnen" bürgen auch heuer wieder für harte Entscheidungen und fetziges Werfen mit Worten.

Das Publikum ist wie immer zugleich auch Jury, bewertet Inhalt und Vortragsweise und kürt den Summer-Slam-Sieger 2009. Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter in der Arena und bei schlechtem Wetter im Literaturhaus statt.

Publikum, Poesie, Präsenz, Preis

Rap, Kurztext, Beobachtungen, Gedicht, Feestyle, Überlegungen, Philosophisches -  Die Redezeit beträgt vier Minuten, bis zu zwölf Slammer können "performen". Das Publikum entscheidet mittels  Applaus oder Rufen über die Rundensieger, welche dann im Finale aufeinander treffen. Jeder präsentiert selbstverfasste Texte - ernste, witzige, traurige, beflügelnde. Mitmachen kann, wer sich im Literaturhaus Mattersburg  unter den Tel. Nrn. 0699/11970667 oder 02626/67710 anmeldet oder wer sich am Beginn der Veranstaltung in eine offene Liste einträgt.
Wer nicht selbst slammen will, kann zumindest mitentscheiden, wer heuer Summer Slam Sieger in Mattersburg werden soll und mit 200 Euro Preisgeld, das von der Bewag zur Verfügung gestellt wird, nach Hause geht.

Peter Jeidler alias p.tah

schreibt seit 1996 Texte zu Musik. Er war Gründer und Songschreiber der Kapellen "skill disgust" und "my love is a tango".
Veröffentlichte mit "Hoerspielcrew" die Alben:

  • "Twist im Hause Schmalspur"(2003)
  • "Amokkoma"(2006)

Ausserdem ist er in der Schweiz, Deutschland und Österreich unterwegs um auf Poetry Slams Rap zum Sieger des Abends zu machen. Veröffentlichungen in Slam-Anthologien wie

2004 gründet er mit den DJ`s des gleichnamigen Soundsystems die 10-köpfige Reggaeband

Er ist Gründungsmitglied der Wiener Künstlergruppe „v.o.z". Nebenbei Modedesign bei perihperie-wear und Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien.

Das Mattersburger Summer Slam ist eine Kooperation des Literaturhauses Mattersburg mit dem Kulturzentrum Mattersburg. Das Preisgeld von Euro 200 wurde von der Bewag zur Verfügung gestellt.

 

{{ to-top }}