Es gab eine Zeit

Richard Berczeller Hörbeispiel 1

Get the Flash Player to see this player.

Richard Berczeller Hörbeispiel 2

Get the Flash Player to see this player.

Richard Berczeller Hörbeispiel 3

Get the Flash Player to see this player.
Hörbuch-CD

Es gab eine Zeit

Zu Richard Berczeller. Von Sabrina Hergovich

EUR 14,50

Der einfühlsame Chronist

Das literarische Schaffen des 1902 in Sopron geborenen Richard Berczellers ist eng mit den dramatischen Wendungen seines Lebens verknüpft. Er war Jude, Sozialdemokrat und Arzt in Mattersburg. Nach seiner Vertreibung im Zweiten Weltkrieg fasste Berczeller in New York Fuß und widmete sich in seiner zweiten Lebenshälfte dem Schreiben. Seine Karriere begründete er mit Veröffentlichungen im „New Yorker“. Er verfasste Kurzgeschichten und autobiografische Romane.

Die CD beleuchtet das Leben und die Literatur dieses fast in Vergessenheit geratenen Autors. Im Hörbuch spricht Richard Berczeller über einige Stationen seines Lebens, sein Sohn Peter Hanns Berczeller erzählt über die vielschichtige Persönlichkeit seines Vaters. Der Schauspieler Georg Kusztrich liest Ausschnitte aus den Romanen und Erzählungen des Autors. Richard Berczeller starb 1994 in New York.

Dieses Hörbuch wird vom Literaturhaus Mattersburg in Zusammenarbeit mit dem Verlag edition lex liszt 12 verlegt.

Bestellungen richten Sie bitte an:

Telefon: +43 (0)2626 67 710
Mobil: +43 (0)699 11970667